Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den legitimen Zweck erforderlich, Einstellungen zu speichern, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert werden.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
This Post Has 4 Comments
Zum Thema Salzlüge, dafür gibt es schon seit Jahrzehnten gesundes und Hochschwingendes Ursalz bei uns! Meersalz ist heutzutage nicht mehr sauber, voller Schadstoffe aus der Umwelt und vorallem Meeresverschmutzung !
Lg Andrea
Liebe Andrea,
Es gibt natürliches ganz schlechtes industrielles Salz und auch minderqualitatives Meersalz. Aber in diesem Beitrag geht es vor allem darum, dass den Menschen erzählt wird, dass sie nur wenig Salz essen dürfen. Besser ausreichend schlechtes Salz als zu wenig. Es gibt molekularbiologische Hinweise, dass zu viel Salz den Metabolismus dazu anregt Fett anzulegen aber das trifft aus meiner Sicht nur zu wenn man parallel auch zu viele Kohlehydrate oder extreme Mengen Protein isst.
Aber natürlich macht es Sinn wenn man nun weiss, dass man mehr Salz essen sollte sich auch über die Qualität – wie bei allen Ernährungskomponenten – Gedanken zu machen.
Salziges schmeckt; deswegen ist klar, dass wir es brauchen.
Grundsätzlich richtig. Tiere ziehen sogar den verfügbaren Salzlecken nach. Es sagt nur nichts über die Dosis aus. Zucker schmeckt und brauchen wir auch ist aber in mehr als geringen Mengen extrem ungesund. Süsses diente für uns früher nur zur Auffettung im für den Winter wenn es Obst gab. Da wir nun Zucker und prozessierte Kohleyhdrate die ganze Zeit haben ist es der Grund für das metabolische Syndrom und alle Folgeerscheinungen. Wobei viel Salz bei zu hohen Kalorien auch die Fettablagerung fördern kann. Daher ist Salzgebäck wie Chips und Salzstangen Mastfutter.